Über Uns

Kick-Media Music sorgt kontinuierlich für den guten Ton. Das Label gibt Musikern eine Stimme im Grundrauschen der Musikindustrie und unterstützt sie bei sämtlichen Aktivitäten vom analogen und digitalen Album-Release bis zur Tour-Planung. Im Promotion-Bereich arbeitet Kick-Media Music dabei eng mit der internen PR-Unit Position Public Relations zusammen.

Der Albatross Musikverlag unterstützt Musiker in allen kreativen, administrativen und rechtlichen Belangen. Neben A&R- und Booking-Aktivitäten bietet er ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten zu Entscheidern aus der Musikindustrie, GEMA-Administration und PR-Unterstützung – für einen langfristigen Erfolg.

Zusätzlich kümmert sich eine eigene Musik-Division von Pool Position Management, dem größten Künstlermanagement im deutschsprachigen Raum, um die Förderung der Karrieren von Künstlern.

Team

Alexander Elbertzhagen

Alexander Elbertzhagen

Geschäftsführer

Alexander Elbertzhagen ist Gründer und Inhaber der Kick-Media AG. Bereits seit den 1960er Jahren ist der gebürtige Kieler in der Entertainment- und Medienbranche tätig. Als Journalist schrieb er für „Bild“ und „Stern“, als Musikmanager begleitete er Touren internationaler Stars wie David Bowie und Joe Cocker. Als Manager von Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen oder Pe Werner schrieb er deutsche Popgeschichte. Die Geschichte des TV-Senders VIVA ist ebenso mit dem Namen Alexander Elbertzhagen verbunden wie die des Deutschen Musikpreises ECHO. Früh erkannte er überdies den Bedarf eines über die Musik hinaus gehenden personalisierten Künstlermanagements und erweiterte sein Engagement im Bereich TV-Größen. So entdeckte er Ende der 1990er Jahre Barbara Schöneberger, die derzeit beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen.

 

Kontakt: alexander.elbertzhagen@kick-media.de

Kaan Karaismail

Kaan Karaismail

Senior Manager Musik

Kaan Karaismail ist Absolvent der Popakademie Mannheim und betreute zuvor als Artist Manager Künstler wie die Guano Apes, Stanfour oder Ivy Quainoo. Bei Kick-Media Music, dem hauseigenen Albatross Musikverlag und dem Musikmanagement von Pool Position Management kümmert sich der gebürtige Bonner um die musikalischen Belange von Natalia Avelon, Bernd Stelter, Barbara Schöneberger, Nathalie Tineo, Maximilian Arland, Paul Falk, Alex Leavon und vielen anderen.

 

Kontakt: kaan.karaismail@kick-media.de